Persönlich

Geboren wurde ich am 12. September 1972 in Bern. Die ersten Lebensjahre verbrachte ich in Ostermundigen – die Schulzeit absolvierte ich in Bern. 1992 – mitten während der Mittelschulzeit – gründete ich mit Gleichgesinnten die politische Jugendplattform Junge Alternative JA! Diese Partei vertrat ich zwischen 1999 und 2002 im Berner Stadtrat. Seit 2002 bin ich Mitglied des Grossen Rates und seit 2014 Präsident der Bau-, Energie-, Verkehrs- und Raumplanungskommission des  Grossen Rates. Zwischen 2006 und 2015 präsidierte ich die Grünen Kanton Bern. Beruflich arbeitete ich nach meinem Studium in Geschichte, Soziologie und Volkswirtschaft während einiger Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter für ein Forschungsprojekt. Seit September 2017 bin ich beruflich als Generalsekretär der Präsidialdirektion der Stadt Bern tätig.